Über Mich

Therapeutische Qualifikationen

 

Nach dem Studium absolvierte ich zunächst eine systemische Ausbildung zur Familientherapeutin beim Berliner Institut für Familientherapie e.V. (BIF)

Kurse für Paartherapie, später auch für Sexualtherapie  beim Evangelischen Zentralinstitut e.V. Berlin folgten.

Danach schloss ich  eine Ausbildung zur Gestalttherapeutin beim Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik e.V. Berlin (IGG)  an.

Nach der Qualifizierung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie habe ich eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin abgeschlossen.

Eine mehrjährige Fortbildung in Körperpsychotherapie beim Ausbildungszentrum für Transformative Körperpsychotherapie (Dipl.Päd. Bettina Schroeter / Dipl.Psych.Wolfgang Hegenbart)  folgte.

Meine therapeutische Heimat sind die humanistischen Psychotherapieverfahren.